Ein Erfahrungsbericht aus dem Goldenen Kinderdorf

Mein Praktikum bei Vergölst In den Osterferien habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei der Firma Vergölst absolviert. Bei dieser Firma handelt es sich um eine Kfz-Werkstatt. In der Zeit meines Praktikums konnte ich sehr viel von den Mitarbeitern lernen, zum Beispiel das Wechseln von Reifen und Bremsen. Sie haben sich sehr gut um mich gekümmert und mir alles ganz genau erklärt. Bei Fragen standen sie mir immer zur Seite. Meine Arbeitszeit war von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Da dies ein enormer Unterschied zur Schule ist, war ich abends immer sehr müde. Dennoch habe ich die Freude an der Arbeit nicht verloren. Die Arbeit mit und an Autos hat mir viel Spaß gemacht. Das Praktikum hat mich in meinem Berufswunsch bestärkt. Umso glücklicher bin Ich, dass ich dort eine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker beginnen kann. Dieses Praktikum wurde mir von Herr Beckhäuser vermittelt, welcher sich auch für andere Jugendliche des Kinderdorfes bei der Praktikumssuche sehr einsetzt. Darüber bin Ich sehr froh und bedanke mich herzlich.

Adrian N.