GivingTuesday am 03.12.2019 – Großzügigkeit international gelebt

Am 3. Dezember ist es wieder soweit: Die internationale Großzügigkeitsbewegung „GivingTuesday“ lädt dazu ein, für wohltätige Zwecke zu spenden und – gerade im Hinblick auf die kommende Weihnachtszeit – die Welt ein bisschen zum Besseren zu verändern.

Gegründet wurde die Bewegung im Jahr 2012, im gleichen Jahr, wie die Stiftung „Neue Perspektiven“. Alles begann als einfache Idee: Man wollte einen Tag schaffen, der Menschen dazu ermutigt, etwas Gutes zu tun. Mittlerweile ist diese Idee zu einer internationale Bewegung gewachsen und hunderte Millionen Menschen fühlen sich dadurch inspiriert dazu, der Gesellschaft etwas zurückzugeben und an einem Strang zu ziehen – finanziell, oder durch aktive Mitarbeit. Lesen Sie mehr dazu auf der offiziellen „GivingTuesday“-Homepage.

Auch wir von der Michael Beckhäuser-Stiftung „Neue Perspektiven“ laden Sie ganz herzlich dazu ein, etwas zu spenden und damit benachteiligten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu helfen, einen Einstieg ins Berufsleben in somit auch in die Gesellschaft zu finden. Gehen Sie bitte stiften! Alle Informationen dazu finden Sie hier.

Bereits jetzt bedanken wir uns für Ihre Großzügigkeit!

Ihr Michael Beckhäuser