Goldenes Kinderdorf

Das Goldene Kinderdorf in Würzburg wurde 1955 durch den Verein „Kind und Familie e.V.“ gegründet. In 4 Wohnhäusern sind je 8 Kinder bzw. Jugendliche im Alter zwischen 3 -18 Jahren unter gebracht. In einem zusätzlichen Haus finden 5 Jugendliche in Form eines Betreuten Wohnens Platz. Das Kinderdorf soll jungen Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht in ihren Familien leben können, eine Heimat geben. Die "Michael Beckhäuser Stiftung - Neue Perspektiven" unterstützt die Jugendlichen bei der beruflichen Orientierung. Im Rahmen eines Coachings bzw. Mentorings werden junge Menschen im Schulabschlussjahr begleitet - flexibel Richtung weiterführender Schule, Studium oder Ausbildung. Das Goldene Kinderdorf feierte 2015 das 60-jährige Jubiläum! Weitere Informationen unter www.goldenes-kinderdorf.de

kinderdorf_04

kinderdorf_03

kinderdorf_02

kinderdorf_05

Michael Beckhäuser übergab am 13.12.2013 einen Scheck über 500 Euro für das Bildungsmarketing des Goldenen Kinderdorfs an den Geschäftsführenden Vorstand, Roland Elsdörfer.

kinderdorf_06

Leon vom Goldenen Kinderdorf (Mitte) beim Schnuppertag bei der Firma Winkler in Würzburg. Stefan Winkler und seinem Team vielen Dank

kinderdorf_07

Kevin vom Goldenen Kinderdorf beim Schnuppertag bei Beckhäuser Personal & Lösungen.

kinderdorf_08

Stefan (Mitte) aus dem Goldenen Kinderdorf bei seinem Praktikum bei PREDIA.
Vielen Dank an Thomas Frobel und sein Team!

kinderdorf_09

Michael Beckhäuser übergibt dem Goldenen Kinderdorf Hardware und einen Scheck über 500 Euro für (Lern-) Software. Ziel: Unterstützung der Schulabgänger in der Bewerbungsphase und Qualifizierung.

Die "Michael Beckhäuser Stiftung – Neue Perspektiven“ gratuliert dem Goldenen Kinderdorf zum 60. Jubiläum! Auch im nächsten Jahr werden wir die Schulabgänger bei der beruflichen Orientierung coachen. Der Bayerische Rundfunk (BR) war zu Besuch beim Goldenen Kinderdorf. Schauen Sie sich den Beitrag online an! Sie finden das Video hier.