Einsatz für Diversity am Arbeitsplatz

In einer Umfrage an alle Unterzeichner_innen der Charta der Vielfalt, zu denen das Unternehmen Beckhäuser Personal & Lösungen als erste unterzeichnende Personalberatung ebenfalls gehört, wollte der Charta der Vielfalt e. V. wissen, wie er die Unterzeichner_innen im Einsatz für Diversity am Arbeitsplatz noch besser unterstützen kann. An der repräsentativen Befragung nahmen 621 Organisationen teil.

Die Ergebnisse:

• Der Newsletter ist für das Netzwerk Informationskanal Nummer eins
  • Der Einführung von Sozialer Herkunft als neue, siebte Vielfalts-Dimension steht das Netzwerk sehr positiv gegenüber
  • Es besteht der Wunsch nach Unterstützung und Informationen durch den Charta der Vielfalt e.V. zu allen etablierten Diversity-Dimensionen
  • Relevante Themen: Ein ganzheitlicher Diversityansatz und diversitysensible Sprache

Die komplette Auswertung der Umfrage sowie ein Factsheet finden Sie auf der Homepage des Charta der Vielfalt e.V..