Spende an den Verein Aktion Kinderschutz e.V.

Weihnachten ist die Zeit der Wohltätigkeit. Auch die Michael Beckhäuser Stiftung Neue Perspektiven nahm sich das Fest der Liebe zum Anlass, kurz vor Weihnachten noch ein gutes Werk zu tun und veranlasste eine Spende in Höhe von 218 Euro an den Verein Aktionkinderschutz e.V..

Aktionkinderschutz e.V. arbeitet seit 15 Jahren — bundesweit — gegen sexuellen Missbrauch an Kindern und hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unterrichtsmaterial zur Verfügung zu stellen und so Präventionsunterricht an Grundschulen zu ermöglichen.

Mit dem Geld sollen Grundschulen in der Region mit Lehrmaterial gegen Missbrauch und Gewalt ausgestattet werden, das in den 1. und 2. Grundschulklassen, erfahrungsgemäß im Sachkundeunterricht, eingesetzt wird.