5. Clean Up Walk der WWF Jugend in Mainfranken

Die ‚Stiftung Neue Perspektiven‘ unterstützt regionale Projekte mit dem Fokus beruflicher Orientierung.

Vom 2. bis 8. September 2022 findet mit unserer Unterstützung der fünfte Clean Up Walk der WWF Jugend statt.

Dabei werden Müll und Spenden für WWF-Projekte zur Eindämmung der globalen Plastikverschmutzung gesammelt. Der fünfte WWF Jugend Clean Up Walk führt von Gemünden (Main) bis nach Würzburg.

Die Müllsammelspendenwanderung funktioniert ganz ähnlich wie ein Spendenlauf: Alle Teilnehmenden suchen sich vor der Wanderung Spendende, zum Beispiel Verwandte, Freund*innen oder sogar lokale Unternehmen. Diese spenden einen selbstgewählten Betrag für jedes Kilo Müll, das wir während des Clean Up Walks sammeln. Aber auch jede*r andere kann natürlich spenden. Die Spenden gehen an ein Projekt des WWF auf Vietnams größter Insel Phu Quoc.

Die ‚Stiftung Neue Perspektiven‘ unterstützt das Projekt logistisch und finanziell. So wird zum Beispiel die letzte Übernachtung in der Jugendherberge Würzburg von der Stiftung übernommen.

Weitere Infos zum Projekt unter diesem Link

Wir bedanken uns an dieser Stelle insbesondere bei den Mitarbeiter*Innen der WVV („Centspende“) sowie den Teilnehmern unsere Jubiläumsfeier für die zahlreichen Spenden! Ein weiteres großes Dankeschön geht an unseren Kunden P.A.C. GmbH aus Schweinfurt für die Sachspende „Multifunktionstücher“!

Das Bild zeigt die WWF Jugend mit dem Koordinator Bastian Koch (links) und Michael Beckhäuser bei der Sammelaktion am Mainufer in der Nähe von Gemünden am Main. Respekt für das Engagement!