Aktuelles

 03.03.2017Bericht Praktikum von Till K.
Bei einer Würzburger Medienagentur konnte ich im Januar 2 Wochen mein Schulpraktikum absolvieren:
Ich wurde sehr freundlich empfangen. Bekam einen eigenen Arbeitsplatz an einem der neuen Mac’s eingerichtet. Die Kollegen haben sich für mich viel Zeit genommen. Sie haben mir Übungsmaterial gegeben. Gaben mir Tipps. Haben mir geholfen, wenn ich nicht mehr weiter wusste. Fazit: Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, viel gelernt und einen guten Eindruck von dem Arbeitsfeld Medien bekommen. In dem Bereich eine Ausbildung zu machen fände ich richtig gut.

Vielen Dank an alle, T. K.

12.10.2016Scheckübergabe BBW Don Bosco Scheckübergabe Mainfränkische WerkstättenScheckübergabe im Wert von insgesamt 1.000 €! Anlässlich des 50. Beckhäuser-Jubiläums-Personalforums überreichte Michael Beckhäuser über seine Stiftung „Neue Perspektiven“ zwei Schecks über jeweils 500 Euro für soziale Projekte. Darüber freuten sich Dieter Körber von den Mainfränkischen Werkstätten sowie Johannes Schelbert und Andreas Halbig von Caritas-Don Bosco!
13.07.2016kinderdorf_02Ein Erfahrungsbericht aus dem Goldenen Kinderdorf
Mein Praktikum bei Vergölst In den Osterferien habe ich ein zweiwöchiges Praktikum bei der Firma Vergölst absolviert. Bei dieser Firma handelt es sich um eine Kfz-Werkstatt. In der Zeit meines Praktikums konnte ich sehr viel von den Mitarbeitern lernen, zum Beispiel das Wechseln von Reifen und Bremsen. Sie haben sich sehr gut um mich gekümmert und mir alles ganz genau erklärt. Bei Fragen standen sie mir immer zur Seite. Meine Arbeitszeit war von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr. Da dies ein enormer Unterschied zur Schule ist, war ich abends immer sehr müde. Dennoch habe ich die Freude an der Arbeit nicht verloren. Die Arbeit mit und an Autos hat mir viel Spaß gemacht. Das Praktikum hat mich in meinem Berufswunsch bestärkt. Umso glücklicher bin Ich, dass ich dort eine Ausbildung zum KFZ- Mechatroniker beginnen kann. Dieses Praktikum wurde mir von Herr Beckhäuser vermittelt, welcher sich auch für andere Jugendliche des Kinderdorfes bei der Praktikumssuche sehr einsetzt. Darüber bin Ich sehr froh und bedanke mich herzlich. Adrian N.
16.06.2016Spende 2016

Das 0:0 heute Deutschland gegen Polen hat auch etwas Gutes: beim EM Tippspiel während des empathie spezial Events hat niemand dieses Ergebnis getippt. Darum ging der Einsatz von 115 Euro zu 100 Prozent an meine Stiftung Neue Perspektiven.

Fredy Groth vielen Dank für die tolle Idee